Solidaritätsaktion mit den Voith Mitarbeitern zum 1. Mai

01. Mai 2020

Heute nehmen wir uns den 1. Mai zum Anlass nochmal nochmal um eure Solidarität zu bitten! Soweit möglich haben wir uns vom Ortsverein heute erneut mit den Kollegen von Voith solidarisch gezeigt und sind im kleinen Kreis - und selbstverständlich Corona-Regelkonform mit Mundschutz und/oder 1,5m Abstand - vor Ort aktiv gewesen.

Besonders gefreut hat uns, daß wir prominente Unterstützung aus dem Bundestag bekommen haben! Ulrike Bahr (MdB) hat uns vor Ort besucht und sich reichlich Zeitgenommen um von Vertretern des Betriebsrats, aus der Mitte der Mitarbeiter und auch den Aktiven der IG-Metall die Lage erläutert zu bekommen. Schließt auch ihr euch an und zeigt eure Solidarität! Unsere Bitte: Plant euren Feiertagsspaziergang oder eine Runde am Wochenende am Voith Werk entlang und unterzeichnet auf dem aufgehängten Solidaritätsbanner. Es ist noch reichlich Platz! Stifte sind bereitgestellt und die Streikenden freuen sich über jeden Besuch und ein kurzes aufmunterndes Gespräch!

Wir zeigen uns #solidarisch mit den Mitarbeitern von Voith Sonthofen und handeln #gema1nsam und #sozialstark für #echtewerte ✊ Ein Alternativkonzept ist möglich!