Herzlich willkommen...

Susanne Hofmann

Liebe Sonthofer Bürgerinnen und Bürger,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Sonthofen.

Die Sonthofer SPD-Mitglieder haben mich im Januar 2018 erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ich gehöre seit mehr als 40 Jahren der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an und führe die SPD in unserer Stadt zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern (siehe unter „Ortsverein“ auf dieser Seite).

Wir sind ein lebendiger Ortsverein - das jüngste Mitglied ist 20 Jahre alt, die ältesten über 80. Wir möchten Fragen beantworten, Anregungen entgegennehmen, Diskussionen um aktuelle Aufgaben und Probleme hier vor Ort führen. Nutzen Sie uns und fordern Sie uns!

Wir bereiten derzeit unser Programm für die Kommunalwahl 2020 vor. Wir werden klar formulieren, was wir in den nächsten Jahren für und in Sonthofen erreichen wollen. Gerne nehmen wir Ihre Themen dazu auf!

Die SPD muss sich auch auf Bundesebene nicht verstecken, wir haben als Mitglied der Bundesregierung viel erreicht und wichtige Themen in menschenfreundliche Gesetze umgesetzt, auch wenn das als kleinerer Partner in einer Koalition nicht immer einfach ist.

Ob die Rente nach 45 Jahren Arbeit, die Einführung des lange geforderten Mindestlohns und Verbesserungen im Mietrecht, das Gute-KiTa-Gesetz und die Vorbereitung einer Grundrente für sozial Schwächere, die ihr Leben lang gearbeitet haben – all dies wäre ohne uns nicht denkbar. Auf diese Arbeit unserer Bundes-Ministerinnen und -Minister sind wir auch im Sonthofer SPD-Team stolz.

Für den regelmäßigen Austausch mit Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern hat sich inzwischen der monatliche Bürgertreff gut etabliert. Kommen Sie gerne vorbei: wir sind einmal im Monat – meist am 1. Mittwoch - um 19 Uhr im Gasthaus Anno in Sonthofen.

Die Termine für dieses Jahr finden Sie hier auf dieser Website. Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße Susanne Hofmann

Sonthofen, im August 2019

Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Sonthofen ist Ihr politischer Ansprechpartner in unserem wertvollen Quartier. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Vorstand SPD 2019
Ortsvereinsvorstand 2019