Herzlich willkommen...

Susanne Hofmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Sonthofer,
ich möchte Sie ganz herzlich auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Sonthofen begrüßen.
Die SPD-Mitglieder haben mich im Januar 2018 erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ich gehöre seit mehr als 40 Jahren der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an und freue mich, dass ich zusammen mit dem neu gewählten Vorstand (siehe unter „Ortsverein“ auf dieser Seite) den SPD Ortsverein Sonthofen weiter führen und mit Aktivitäten aktuell und zeitgemäß in der Öffentlichkeit positionieren kann. Wir sind ein lebendiger Ortsverein - das jüngste Mitglied ist 19 Jahre alt, die ältesten über 80. Wir bringen die Ideen der Jüngeren mit der Erfahrung der Älteren in der Diskussion um aktuelle Themen und Lösungen zusammen, das ist sinnvoll für alle Seiten und macht Spaß.
Wir behandeln natürlich die lokalen Themen in guter Zusammenarbeit mit den Stadtratsmitgliedern und sind vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger präsent. Wir möchten Fragen beantworten, Anregungen entgegennehmen, Diskussionen um aktuelle Herausforderungen hier vor Ort führen. Nutzen Sie uns und fordern Sie uns! Auch die SPD-Aktivitäten und –Diskussionen auf Landes- und Bundesebene und in der Bundesregierung möchten wir hier vor Ort stärker verdeutlichen. Wir wünschen uns, dass unsere wesentlichen Erfolge im Kampf gegen soziale Schieflagen wie z.B. die Rente nach 45 Jahren Arbeit, die Einführung des lange geforderten Mindestlohns und Verbesserungen im Mietrecht von den Bürgern anerkannt werden. Auf diese Arbeit unserer Bundes-Ministerinnen und -Minister sind wir auch im Sonthofer SPD-Team stolz. Und wir begrüßen den bundesweiten Diskussionsprozess um Veränderungen in dieser großen Partei mit viel Geschichte. Er ist wichtig und zukunftsgerichtet. Für den regelmäßigen Austausch mit Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern hat sich inzwischen der monatliche Stammtisch gut etabliert. Kommen Sie gerne vorbei: wir sind an jedem 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Gasthaus Anno. Die Termine für dieses Jahr finden Sie hier auf dieser Website. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße Susanne Hofmann

Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Sonthofen ist Ihr politischer Ansprechpartner in unserem wertvollen Quartier. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Vorstand 2018
Ortsvereinsvorstand nach der Neuwahl 2018