Jahreshauptversammlung der SPD Sonthofen 2017

65 Jahre Mitglied in der SPD ist Sonthofens Altbürgermeister Karl Blaser. Ihn ehrten Vorsitzende Susanne Hofmann und Vize Claus Eisemann.
Karl Blaser 65. Jubiläum Neumitglied
Die Sonthofer SPD startet mit Zuversicht und Entschlossenheit in das Wahljahr 2017. Die Chancen, im September nach vielen Jahren wieder eine Bundestagsabgeordnete aus dem Allgäu nach Berlin zu entsenden, stehen gut. Susanne Hofmann, Vorsitzende des Ortsvereins: „Wir haben mit Katharina Schrader eine sehr gute Bundestags-Kandidatin." Katharina Schraders Themenschwerpunkte sind Familien-, Wohnungs- und Rentenpolitik für die klassische Sozialkompetenz der SPD. Außerdem sei die Kemptenerin Schrader als junge Mutter zweier Söhne ein Beispiel für die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und politischem Engagement. Altbürgermeister Karl Blaser (85), wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet, dabei erhielt er für seine langjährige Mitgliedschaft eine Ehrenbekundung des Bundesvorstandes und dies wurde seitens der anwesenden Mitglieder mit Applaus gewürdigt.
Nicht minder begeistert wurde der jüngste Neuzugang der 19-jährige Mark Schuster begrüßt.

Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Dr. Gerhard Wimmer, gab bei der Versammlung einen ausführlichen Tätigkeitsbericht.

Pressebericht:
Presseberichte Kreisbote und AZ (PDF, 522 kB)