OA Forum SPD in der Region packt Themen an

Das Podium

SPD in der Region packt Themen an Wir wollen in der Region präsent sein und uns politischen Themen für die Bürgerinnen und Bürger annehmen. Das Oberallgäu-Forum, das am 19. Oktober zum Thema „Sozialdemokratie und Kirche im Turbokapitalismus“ stattgefunden hat, war ein Erfolg. Mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher und dem Tübinger Professor für Sozialethik Matthias Möhring Hesse war das Podium hochkarätig besetzt.

Pfarrsaal der Pfarrei St. Nikolaus in Immenstadt.
Die zahlreichen Besucher nutzten das für viele Fragen und Diskussionsbeiträge. Einig war man, dass Kirche und Sozialdemokratie gemeinsame Ziele verfolgen sollten, gerade in der heutigen Zeit, in der die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht. Nicht verwunderlich daher, dass in Bayern 70% der SPD-Mitglieder einer Kirche angehören (da gibt es übrigens kaum Unterschiede zur CSU).

.... aber lesen Sie selbst.
Pressebericht OA Forum im Pfarrsaal der Pfarrei St Nikolaus in Immenstadt (PDF, 428 kB)